Schreiben befreit die Seele

 

Schreibwerkstatt 

© Rainer Sturm | pixelio.de


„Jeder, der je geschrieben hat, wird gefunden haben, dass Schreiben immer etwas erweckt, was man vorher nicht deutlich erkannte, ob es gleich in uns lag. “

Georg Christoph Lichtenberg

 

Schreiben hat mir, soweit ich zurückdenken kann, immer gut getan. Für mich ist es Teil meines Berufes geworden, jedoch hat sich meine Arbeit mehr auf das Korrigieren und Lektorieren von zugesandten Texten fokussiert. Dabei habe ich immer beobachtet, dass die Idee und der Schreibwille das A und O sind. Denn wenn der Schreiber/die Schreiberin eine Idee hat, lässt sich mit etwas Unterstützung und genügend Zeitaufwand ein gut lesbarerer Text formen. Sollte die Idee noch zu vage sein, bieten sich die bewährten Hilfsmittel aus dem Kreativen Schreiben an, um den Gedanken fassbarer werden zu lassen.

Das Buch "Bausteine für Gesundheit und Vitalität" habe ich mit meinem Mann, Kurt Bach, zusammen geschrieben und im Eigenverlag erfolgreich verkauft.

Weitere Werke (Kurzgeschichten und Roman) von mir sind noch nicht veröffentlicht – es geht um die Frage, ob Selfpublishing oder Verlag die besser Wahl ist.

Schreibkurse (Kreatives Schreiben, Meditatives Schreiben und Schreibtreff – Dauer: 2 Stunden) biete ich auf Anfrage an.

Lassen Sie sich überraschen!

Inhalte des Workshops:

  • den eigenen Schreibfluss finden
  • gut lesbare Texte schreiben
  • Tools zur Ideenfindung
  • Zweck des Schreibens
  • der Weg zum eigenen Buch

Zeit: eintägiger Workshop – 8 Stunden inklusive Pausen – 10 bis 18 Uhr

Teilnehmerzahl: 4 – 9 (Kleingruppen für individuelle Betreuung)

Ort: 8072 Wutschdorf 89, nahe bei Graz

Termine: 9. Mai 2020 – Anmeldung erforderlich. Absage wegen Coronaerlass. Ersatztermin wird asap bekanntgegeben. Weitere Termine nach den Sommerferien werden zeitgerecht angekündigt.

Kontakt: Tel.: 03135/809020 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhalt des Schreibkurses

   
© ALLROUNDER